Volksaufstand gegen die Königin

Es gelingt mir mal wieder nicht, genug Zeit freizuräumen, um mich auf einen eigenen Eintrag hier im Blog zu konzentrieren. Es ist seit meinem letzten Eintrag ’ne Menge passiert im Land. Vor allem war das Volk bereits zwei Mal landesweit zu hunderttausenden auf den Straßen, um gegen die Regierungspolitik zu demonstrieren. Allerdings auch gegen die weitgehend nutzlose Opposition.

Freundlicherweise hat sich wieder die Konrad-Adenauer-Stiftung des Themas angenommen und erneut einen treffenden Länderbericht abgeliefert (oder als PDF).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Argentinien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Volksaufstand gegen die Königin

  1. Marcel Senn schreibt:

    Der Länderbericht trifft die Stimmung ziemlich gut. Vielleicht erlöst ja der Richter Griesa in NY Argentinien bald mit einem Zahlungsbefehl zugunsten der Holdouts, sind zwar nur 1.4 Mrd, aber wenn die anderen 10Mrd auch noch kommen, sieht es düster aus. Die Königin weiss ja, dass ein Default vermutlich ihr Ende wäre, das würde die „freiwillige Schuldenrestrukturierung“ (von 2005 u 10) sehr beeinträchtigen.
    Bin dran die Future Devisen Cash-Flows von Arg so gut es eben geht auszurechnen und da sieht es ja ziemlich düster aus für die nächsten beiden Jahre, wenn noch eine globale Krise kommt, dann noch schlimmer.
    Auf ihren Liebling – Kicillof ist sie auch sauer, seine Aktionen haben nicht viel gebracht – er hat wahrscheinlich einfach ein bisschen Keynes versucht in die arg. Praxis umzusetzen und ist dabei grandios am scheitern.

    Aber eben – eine Lichtgestalt in der Opposition gibt es eben auch nicht – ist schade um ein so reiches und doch armes Land.
    Default – Uebergangsregierung – Neuwahlen….

    Ausser gesundheitliche Probleme (wie z.B. die möglichen Gesundheitsbeeinträchtigungen verursacht durch den Jet-Lag für eine Spanienreise zum Iberoamerikanischen Gifpel in Cadiz. 🙂 Hat doch einfach keine Lust auf YPF Diskussionen (Kicillof sei dank)) könnten die Königin wirklich noch ausser Gefecht setzen – aber dann käme Boudou….Hilfe

    Wie seht ihr die Zukunft Argentiniens???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s