Zimmertoto beim Zoll

2-1-3-1-3-Halle-3-1-3-2-1-2. Das waren die Gewinnzahlen des heutigen Zimmertoto beim Zoll am Flughafen. Dort mussten wir unsere Computer abholen, die wir uns per Luftfracht haben hinterherschicken lassen.

Die Zahlenfolge oben steht für die einzelnen Zimmer, die wir in dieser Reihenfolge durchlaufen mussten. In jedem der gefühlt knapp 4 qm großen Zimmer saßen mindestens 4 Personen an völlig überladenen Schreibtischen (etwa die Hälfte jedes Schreibtisches wurde von einem Computermonitor in Anspruch genommen). Eine der Personen nahm sich unserer mitgebrachten Papiere an und studierte sie. Dann wurde entweder eins der Papiere abgerissen oder ein anderes ausgefüllt und angeheftet. Damit mussten wir dann in den jeweils nächsten Raum – entweder um dort ein neues Papier in Empfang zu nehmen (oder eins dort zu lassen) oder um eine Gebühr zu bezahlen, denn natürlich gab es den ganzen Totospaß nicht umsonst.

Nur die zwei starken Männer, die unsere tolle Holzkiste aufmachen durften, wollten partout kein Bestechungsgeld Dankeschön haben. Nach ungefähr 1,5 Stunden waren wir mindestens drei Mal in jedem der Zimmerchen gewesen und waren fast alle unsere Zettel und einiges von unserem Geld los. Jetzt hieß es mit dem Auto an die Rampe fahren, damit ein Gabelstapler uns die Palette (die vor Ort nicht geöffnet werden durfte) auf die Ladefläche stapeln konnte. Passte so gerade eben. Gewinn: zwei funktionierende Computer, fertig eingerichtet mit allem, was der moderne Mensch zum Arbeiten braucht. Ein Stück Heimat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Argentinien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s